Aufbewahrung

aufbewahrung01Endlich Ordnung – Kam Snaps, Kleinkram & Co aufgeräumt.

Wer kennt das nicht: Zum Nähen gehört auch eine Menge Kleinkram – Knöpfe, Nadeln, Bänder, Perlen, Gummibänder und so weiter müssen verstaut und auch gut erreichbar sein. In meinem Fall (wie bei vielen anderen sicher auch) gehören auch die beliebten Kam Snaps dazu. Bevor ich meinen festen Nähplatz hatte, hatte ich hierfür Koffer. Einen Alu-Koffer wie ihn Kosmetiker und Maskenbilder auch gern nutzen für Gurtband, Reißverschlüsse und die anderen Dinge und einen eigenen Koffer für die Snaps.

Ersterer erfüllte wirklich gut seinen Zweck und tut es auch noch heute, wenn ich mal richtig viel mitnehmen möchte. Der Snaps-Koffer dagegen hatte die unangenehme Eigenschaft extrem schwer aufzugehen und gern mal seinen gesamten Inhalt im weiten Bogen im ganzen Raum zu verteilen. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

Bei dem großen Discounter mit dem A gab es vor einiger Zeit Kleinteilmagazine, eigentlich gedacht um Schrauben und ähnliches zu sortieren und damit perfekt für meine Zwecke. Man kann die Fächer mit Hilfe von Einteilern in bis zu drei Einzelabteilungen unterteilen oder man lässt sie einfach so wie sie sind. Dann passt auch schon mal ein aufgerolltes Gurtband oder ein paar Reißverschlüsse rein.

Besonders gut finde ich es für meine Snaps. So brauche ich nicht mehr mühsam die verschiedenen Teile raussuchen und kann außerdem gut sehen wie viel noch da ist. Ganz unten ist in jedem Magazin ein großes Fach in welches gut mein Rollenschneider und das Werkzeug für die Snaps passt.

~*~*~*~

Leave a Comment.